Technologie News & Trends

Windows 10 läuft immer noch auf 7 von 10 Gaming-PCs.

Windows 11 hat kürzlich die breite Verfügbarkeitsphase erreicht, wobei das Betriebssystem jetzt für alle berechtigten Geräte verfügbar ist.

Infolgedessen kann Windows 11 jetzt auf jedem Computer installiert werden, der die aktualisierten Systemanforderungen erfüllt. Daher ist es wirklich keine Überraschung, dass seine Akzeptanz derzeit zunimmt.

Neue Statistiken von Valve für seine Steam-Plattform zeigen, dass Windows 11 auch unter Spielern immer beliebter wird, aber gleichzeitig ist Windows 10 weiterhin die bevorzugte Wahl für die überwiegende Mehrheit der Benutzer.

Genauer gesagt, Windows 10 64-Bit versorgt derzeit nicht mehr, nicht weniger als 71,26 Prozent der Geräte, auf denen Steam installiert ist. Diese Daten zeigen jedoch einen Rückgang von 2,63 Prozent, was offensichtlich darauf zurückzuführen ist, dass mehr Geräte auf Windows 11 aktualisiert wurden.

Windows läuft auf über 96 Prozent der Steam-Geräte.

Wenn es um Windows 11 selbst geht, ist es ziemlich klar, dass die Akzeptanz dieses Betriebssystems zunimmt, und laut Valve ist es erst im letzten Monat um 1,64 Prozent gestiegen. Windows 11 läuft demnach auf 21,23 Prozent der Windows-Rechner, auf denen Steam installiert ist.

Der dritte in den Charts ist die 64-Bit-Version von Windows 7, aber wenig überraschend steuert dieses alte Betriebssystem nur einen sehr kleinen Geräteanteil. Denn Windows 7 erhält seit Januar 2020 keine Updates mehr. Laut Valve-Daten ist Windows auf etwas mehr als 3 Prozent der Geräte installiert, überraschender ist aber, dass sein Anteil im vergangenen Monat um 0,60 Prozent gestiegen ist.

Bei den Nicht-Windows-Plattformen liegt macOS mit 2,45 Prozent auf dem zweiten Platz, 0,25 Prozent mehr als im Vormonat. Der Anstieg ist vor allem auf macOS 12.4 zurückzuführen, das es im vergangenen Monat mit einem Steam-Anteil von 0,76 Prozent zur führenden Version in der macOS-Spielewelt geschafft hat.

Steam-Hard- & Softwareumfrage.

M8 Monitor und Smart TV in Einem. Produktiv auch ohne PC. Treiber sichern, und gesicherten Treiber wiederherstellen. Alexa, ändere deine Stimme.

GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO 8G

RTX 3070 Ti GAMING X TRIO

Windows 10, News, Windows 11

  • Zugriffe: 135

Verwandte Themen

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online