Microsoft veröffentlicht Microsoft Edge Browser für Windows 10X.


Windows 10X Build des neuen Edge steht nun zum Download zur Verfügung

Wndows 10X ist immer noch "MIA", aber Microsoft arbeitet weiterhin rund um die Uhr daran, alles für das neue Betriebssystem vorzubereiten.

Ein Teil dieser großen Anstrengung, Windows 10X vom ersten Tag an zu einem großen Erfolg zu machen, besteht darin, sicherzustellen, dass die Benutzer über das vollständige App-Arsenal verfügen, das sie benötigen, um die typischen Aktionen auf einem Einzel- oder Doppelbildschirmgerät auszuführen.
Anfang dieser Woche hat Microsoft stillschweigend Windows 10X-Installationsprogramme für den neuen Chromium-basierten Microsoft Edge-Browser veröffentlicht. Diese scheinen über alle Testkanäle verfügbar zu sein, nämlich Canary, Developer und Beta..

Windows 10X kommt Anfang nächsten Jahres

Dowload für Windows10 XMicrosoft kündigte Windows 10X im Herbst 2019 mit viel Fanfare an, da das Betriebssystem den neuen Dual-Screen-Push des Unternehmens unterstützen soll.

Da sich Surface Neo, Microsofts wegweisendes Gerät für diesen neuen Formfaktor, verzögert hat, wurden auch die Windows 10X-Pläne überdacht. Daher wird das Betriebssystem voraussichtlich nächstes Jahr mit Unterstützung für Geräte mit einem Bildschirm gestartet, während das Dual- Die Bildschirmunterstützung wird zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt, höchstwahrscheinlich im Jahr 2021. Dies ist auch das Jahr, in dem der Surface Neo nun voraussichtlich live gehen wird.
Mit Windows 10X haben wir Flexibilität geschaffen. Dank dieser Flexibilität konnten wir uns auf Windows 10X-Geräte mit einem Bildschirm konzentrieren, die die Leistung der Cloud nutzen, um unseren Kunden dabei zu helfen, auf neue Weise zu arbeiten, zu lernen und zu spielen. Diese Single-Screen-Geräte werden der erste Ausdruck von Windows 10X sein, den wir unseren Kunden liefern, und wir werden weiterhin gemeinsam mit unseren OEM-Partnern nach dem richtigen Zeitpunkt suchen, um Dual-Screen-Geräte auf den Markt zu bringen “, so Panos von Microsoft Panay, Chief Product Office von Windows und Devices, Anfang dieses Jahres.

Der genaue Starttermin ist unklar, momentan befindet sich Windows 10X noch in der Entwicklung.

Weitere Informationen zum neuen Microsoft Edge:
Microsoft Edge-Hilfe und -Learning

Geräteübergreifend durchsuchen:
Der neue Microsoft Edge Browser ist für alle unterstützten Versionen von Windows, MacOS, iOS und Android verfügbar.

 
Holen Sie sich das Neueste von Microsoft Edge Insider:

 Microsoft Edge Insider Channels - Beta Channel, Dev Channel, Canary Channel.


Windows 10, Downloads, News, Gaming
  • Microsoft
  • Zugriffe: 261

Das könnte dich auch interessieren.